Unsere Erde

Es gibt neue REWE-Sammelkarten. Hab ein Päckchen mit 5 Stickern geöffnet und diese Situation vorgefunden:

2 Karten sind vollständige Motive, rundum von einem weißem Rand begrenzt.

2 Karten sind an drei Seiten von einem weißem Rand begrenzt. Ihnen fehlt mindestens eine weitere Karte zum vollständigen Motiv.

1 Karte ist nur an zwei gegenüberliegenden Seiten von einem weißem Rand begrenzt. Ihr fehlen mindestens zwei weitere Karten zum vollständigen Motiv. Es fällt ins Auge, dass sie ein „3D Sticker“ ist. Das Pferd soll wohl durch eine Rot-Grün-Brille betrachtet werden.

Bei der vorgegebenen Distribution ist diese Stichprobe die kleinstmögliche. Höchstens hätte ich ansonsten eine Einzelkarte von der Straße auflesen können.

Nach dem KISS-Prinzip will ich von nicht mehr als 3 Sorten ausgehen und dass die Motive der Sorte B aus 2 Karten und die 3D-Sticker der Sorte C aus 3 Karten bestehen.

2 Karten der Sorte A macht 2 Motive. 2 Karten der Sorte B macht 1 Motiv. 1 Karte der Sorte C macht 1/3 Motiv. Die 5 Karten entsprechen also 3 1/3 Motiven, oder in ganzen Zahlen führen 3 Karten zu 2 Motiven.

Der Aufsteller spricht von 210 Stickern. Dann wären es 140 Motive insgesamt, und zwar 84 Motive auf 1 Karte, 42 Motive auf 2 Karten verteilt und 14 3D-Motive auf 3 Karten.

Bin gespannt, was sich an der Verteilung ändert, wenn mir an weitere Karten zu gelangen gelingt.


UPDATE 19.09.2012

Gestern erst die nächste Ladung erschnappt. Mein zweites Päckchen Sammelkarten enthält 3 Einer, 1 Dreier und 1 Vierer. Der Vierer wie der Dreier soll mit der 3D-Brille betrachtet werden.

Zusammen sind es nun 5 Einer, 2 Zweier, 2 Dreier und 1 Vierer. Das macht auf 210 Karten hochgerechnet 105 Einer, 42 Zweier, 42 Dreier, 21 Vierer und müsste 145 ¼ Motive ergeben.


UPDATE 23.09.2012

Reiche kauften vor mir ein und hinterließen fünf Sammelkartenpäckchen. Neu waren die Glitzerkarten, voll umrandet, heißt: eine Karte, ein Motiv. Insgesamt nun:

3 von den 35 Karten waren bislang doppelt, die Nummern 103, 147, 181. An vollständigen Motiven habe ich alle Einerkarten, das sind 17 Stück, sowie die Victoriafälle mit den Karten 108 und 109 und Angkor Wat mit 151 und 152.


UPDATE 24.09.2012

Wegen Urlaub mehreres für Mittags eingekauft und unverhofft die 10-Euro-Grenze übersprungen: 10,19 €.


UPDATE 26.09.2012

Um es zu einem Ende zu bringen, das Zehnfache eines Vierteleuros springen lassen und das Sammelalbum erworben.

Es sind ein paar Sorten hinzugekommen. Zehn Einerkarten besitzen Glitzer und 9 Motive auf 28 Sammelkarten lassen sich mit der beiliegenden Brille in 3D betrachten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: