Gender

Eine Tageszeitung brach heute die Ergebnisse des Trendchecks „Glücksmomente“ auf Folgendes herunter:

Die fünf größten Liebesbeweise:

❶ Wenn mein Partner mich liebt, wie ich bin
Männer: 79 %, Frauen 78 %
❷ … sich kümmert, wenn es mir schlecht geht
Männer: 75 %, Frauen 76 %
❸ … mich in den Arm nimmt
Männer: 65 %, Frauen 70 %
❹ … mir sagt, dass er mich liebt
Männer: 62 %, Frauen 58 %
❺ … mir ein wohlüberlegtes Geschenk macht
Männer: 44 %, Frauen 54 %

Siehe die Schaubilder 9 und 10 ebd..

Verstehe es so, dass Frauen egoistischer, tierischer und gieriger sind, was gut mit meiner Alltagsbeobachtung übereinstimmt. Werde von frau drei Stunden, nachdem sie > Hälfte des Mittagessens hat stehen lassen, um Geld für Abendessen angepumpt. Tags zuvor hat sie > drei Teile Klamotten gekauft, paar Tage zuvor 15 Euro für Mitfahrgelegenheit nach Oldenburg investiert, mal 2 macht 30. Nun fürchte ich täglich, dass sie mich zur Rede stellt, warum ich den Kontakt scheue. Frauen sind gierig, egoistisch, besitzergreifend und immer im Recht und Opfer.

Manchmal, Wochen später, blitzt kurz ehrlich Triumph aus ihren Augen, nachdem sie zuvor Opfer war, alle auf ihrer Seite stehen und der Täter beseitigt worden. Ganz ungerührt – oder im Gegenteil gerührt – berichtet sie, dass ihre Verwandten gesagt hätten: „Ich bring den um!“. War Liebesbeweis für sie und sie freut sich demonstrativ über „die Unterstützung“, wollte auch mein Unisono wohl dafür haben.

Später kam über einen Dritten eine Begründung von dem anderen. Sie höhnte. Ich denke, sie verstand wirklich nicht. Ich aber verstand, oder meinte zu verstehen. Ein Gespräch darüber war nicht möglich. Sie wollte höhnen und es waren genug da, die einstimmten. Sie verstand wohl auch wirklich nicht.

Schreibe einen Kommentar

