Fußball

„Hallo, mein Name ist Sandra Neu. Ich bin beim Ticketing eingeteilt und wollte sagen, dass ich eine Viertelstunde zu spät komme.“ Der FC spielt um 18 Uhr.

Als sie auf den frei gewordenen Fensterplatz rutschte, setzte sich ein müdes Male Model mir gegenüber. Graues Shirt mit großem Ausschnitt, paar Haare auf der Brust und paar kleine, rote Pickel. Schwarze Lederjacke, endlos lange Beine in Bluejeans und Stiefeln, gut gestyltes üppiges Haar, Fünftagebart. Er hatte einen kleinen Rollkoffer dabei und hielt flotte Nikes, schon abgetragen und nachlässig geschnürt, in der Linken.

Bevor die Haltestelle mit dem Seniorenheim kam, wurde die Alte neben mir unruhig. Ich rief: „Lasst doch mal die Frau hier raus da!“ in den Türraum. Ein junger Mann mit Smartphone blickte und nickte. Der großgewachsene, gutaussehende Mann mit Stadtanzeiger im Gang rückte zur Seite. Die Alte fühlte sich unsicher, schoss erst hoch, als die Bahn stand und flitzte erfolgreich durch die Gedrängten hindurch und raus.

Sandra schaute ungeduldig auf die Uhr. Das Male Model suchte sein Smartphone erst in der Jacken-, dann der Hosentasche. Es war ein flaches Samsung mit riesigem Display. Seine Beine waren wirklich riesig lang und die Knie ragten dementsprechend in den Beinraum. Ich rutschte ans Fenster, Sandra gegenüber, die in Gedanken war und den schönen Mann neben sich nicht registrierte. Neben mich setzte sich der Große mit Zeitung und auch viel Knie.

Vorm Stadion wurde Sandra unruhig. Aber es klappte, es stiegen ja auch recht viele aus. Darunter manche übliche Verdächtige, aber nicht so viele und Fanschals hatte ich heute in der Bahn noch gar nicht gesehen. Das Male Model stieg überraschend an meiner Station aus. Ich hatte eher an RTL gedacht oder ein Hotel weiter draußen.

Am Supermarkt dagegen standen zwei Jungs mit Migrantenhintergrund vor einem Plakat an der Litfasssäule, verzogen den Mund schmerzhaft und grinsten „Ihhh!“.

Eine Antwort to “Fußball”

  1. Fritz (@Fritz) Says:

    Sehr schön konkret.

Schreibe einen Kommentar

