Frauen in meinen Bücherregalen

Eine rororo bildmonografie von Helmut Hirsch über Bettine von Arnim.
Ihr Briefwechsel Goethes mit einem Kinde in zwei Ausgaben: 1. it 767, 2. in Fraktur gesetzt und herausgegeben von Heinz Amelung, Berlin 1914.
Hans Christoph Buch, Rimbauds Tochter? Mutmaßungen über Isabelle Eberhardt. Broschüre mit Fotos zum Eigenverbrauch im Selbstverlag.
Ria Endres, Am Anfang war die Stimme. Über Samuel Becketts Werk.
Lois Fischer-Ruge, Alltag in Peking.
Marion Giebel, Treffpunkt Tusculum.
Helga Glaesener, Du süße sanfte Mörderin. Ein Geschenk der Lebensgefährtin meines Vaters.
Astrid Seele, Frauen um Goethe.
Effi Biedrzynski, Mit Goethe durch das Jahr 1998.
Han Suyin, Une fleur mortelle.
J.K.罗琳, 哈利·波特与密室. Das ist J.K. Rowling, Harry Potter und die Kammer des Schreckens.
Ricarda Huch, Der dreißigjährige Krieg.
Anna Redlich, Wie ich mich für den Messias halte, der über sich selbst schreibt. In der Zeitschrift „Aufstieg und Fall“ Nr. 1 vom Sommer 2009.
Herta Müller, Reisende auf einem Bein und Der König verneigt sich und stirbt.
Klara Obermüller, Melancholie in der deutschen Barocklyrik.
Marianne Langenwiesche, Ravenna Stadt der Völkerwanderung.
Anne Marie Ihmels, Und sie folgten Ihm nach.
Ellis Peters, Bruder Cadfael und die Mörderische Weihnacht. Ein Geschenk der Lebensgefährtin meines Vaters, einer pensionierten Lehrerin.
Tina S., Inmitten vom Nirgendwo. Mit Widmung.
Sei Shonagon, Das Kopfkissenbuch einer Hofdame.
Germaine de Staël, Über Deutschland.
Aléa Torik, Das Geräusch des Werdens.
Alexandra Völker, Mein Mangaleben, im Zeit-Magazin Nr. 28 vom 5. Juli 2007.

Das sind 25 oder 4 % der 700 Bücher in meinen Regalen.

2 Antworten to “Frauen in meinen Bücherregalen”

  1. Gregor Keuschnig Says:

    Wenn Buchs Buch gilt, gelten dann auch „Effi Briest“ und „Frau Jenny Treibel“?

Schreibe einen Kommentar

