QuAI

Nach dem völlig erfolglosen Quiz zum Geräusch des Werdens nun auch eins zu Aléas Ich.

Wo war Juan übermüdet eingeschlafen? Zwischen (C)ervantes und Lope de Vega, zwischen (D)uden und Wahrig oder zwischen (E)rasmus und Luther?

Wie hoch ist der Schnee, durch den Aléa und Roxi gehen? (E)inen halben Meter hoch, (H)üfthoch oder (K)nöchelhoch?

Was ist Adrian? Ein (K)ommilitone, ein (N)achbar oder ein (U)mzugshelfer?

Wann war von Cărtărescus Orbitor-Trilogie erst einer der drei Teile übersetzt? Bei der (A)bfassung, der (D)anksagung oder der (K)onzeption von Aléas Diss?

Wie heißt die Rumänistin mit Vornamen? (H)eike, (K)risztina oder (M)ichèle?

Was ist Joseph Vogl neben Professor für Literaturwissenschaft noch? (A)mokforscher, (F)ernsehphilosoph oder (S)ternekoch?

Wer gafft in der Strandbar die Waschbrettbauchtypen an? (A)léa, (L)uise oder (O)lga?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: