MiDiS

Der Verleger haut auf den Tisch. „Wo ist das Leck?“ Der Hintergrund: Drei Tage, ehe sein Bestseller „Wo die weißen Tauben fliegen“ bei Thalia stehen wird, ist ein Raubdruck davon für den halben Preis bei sooboks.com runterladbar. Dessen erster Absatz lautet:

In einem schwarzen Wald ist der Regenbogen des Glücks noch nicht lange aufgegangen, da sind die Farne schon unterm Tau gebogen. Leichte Schwere schwebt über der Zauberlandschaft. Mumin räkelt sich und erwacht. Sein schwarzer, nicht alter Trenchcoat hat einen neuen Riss bekommen. Merde!

„Wir haben Agent A diesen Text gegeben:

In einem dunklen Wald ist der Regenbogen des Glücks noch nicht lange aufgegangen, da sind die Farne schon unterm Tau gebogen. Leichte Schwere schwebt über der Zauberlandschaft. Mumin räkelt sich und erwacht. Sein schwarzer, nicht alter Trenchcoat hat einen neuen Riss bekommen. Merde!

Agent B diesen:

In einem schwarzen Wald ist der Regenbogen des Glücks noch nicht lange aufgegangen, da sind die Farne schon unterm Tau gebogen. Leichte Schwere schwebt über der Zauberlandschaft. Mumin räkelt sich und erwacht. Sein schwarzer, nicht alter Trenchcoat hat einen neuen Riss bekommen. Merde!

Und Agent C diesen:

In einem schwarzen Wald ist der Regenbogen des Glücks noch nicht lange aufgegangen, da sind die Farne schon unterm Tau gebogen. Leichte Schwere schwebt über der Zauberlandschaft. Mumin räkelt sich und erwacht. Sein dunkler, nicht alter Trenchcoat hat einen neuen Riss bekommen. Merde!

Der Justiziar prüft, „Aha!“. Als Literaturliebhaber fragt er sich, wie das vom Autor eingereichte Manuskript gelautet haben mag.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: